Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
|
|
20.09.2024 - Wirtschaft (Wirtschaft, Metalle, Umwelt, Energie, Auto, Finanzen)
Hefei, China (ots/PRNewswire) -
An den Ufern des Chaohu-Sees wird das Hefei Binhu International Convention and Exhibition Center vom 20. bis 23. September die World Manufacturing Convention 2024 ausrichten. Vertreter des verarbeitenden Gewerbes aus aller Welt wollen diese öffentlichkeitswirksame Plattform nutzen, um mehr Aufmerksamkeit zu erregen.
Anhui, einst bekannt für seine Kohle-, Getreide- und Stahlproduktion, hat einen bedeutenden Wandel vollzogen. Sie hat sich von einer traditionellen Agrarprovinz zu einem Zentrum des verarbeitenden Gewerbes gewandelt und sich von einer Basis für Energie und Rohstoffe zu einem Zentrum für aufstrebende Industrien entwickelt. Die Provinz ist nun bestrebt, sich als führende Kraft im verarbeitenden Gewerbe zu etablieren. Aufstrebende Industrien wie Halbleiter, Display-Technologien, Elektrofahrzeuge und intelligente Technologien nehmen an Umfang zu, während zukunftsorientierte Sektoren wie die Wirtschaft in geringer Höhe und die Quanteninformation ebenfalls an Zugkraft gewinnen. Das verarbeitende Gewerbe in Anhui entwickelt sich weiter und verändert die Außenwahrnehmung.
Die Automobilindustrie ist mit ihrer umfangreichen Lieferkette und ihrem großen Einfluss nach wie vor ein wichtiger Sektor des verarbeitenden Gewerbes. Vor dem Hintergrund der globalen Veränderungen in der Automobilbranche haben die in Anhui hergestellten Fahrzeuge ein schnelles Wachstum erfahren und zur Entwicklung eines wettbewerbsfähigen Elektrofahrzeug-Clusters beigetragen. Am 5. August veröffentlichte Fortune China die Liste der Fortune Global 500 für 2024, in der die Chery Holding Group einen Umsatz von 39,0917 Milliarden Dollar ausweist. Dieses lokale Unternehmen aus Anhui ist seit 21 Jahren in Folge Chinas größter Pkw-Exporteur.
Luo Wenshan, stellvertretender Direktor des Ministeriums für Industrie und Informationstechnologie der Provinz Anhui, berichtete, dass im Jahr 2023 in Anhui 2,491 Millionen Fahrzeuge produziert werden, was landesweit den zweiten Platz bedeutet. Die Automobilindustrie erzielte einen Umsatz von 1,15 Billionen Yuan und ist damit neben dem Maschinenbau einer der beiden Billionen-Yuan-Industrien in der Provinz. Im Jahr 2023 wird Anhui ein Industrieeinkommen von 5,1 Billionen Yuan erreichen und damit der Spitzenreiter unter den zentralen und westlichen Regionen Chinas sein. In drei Schlüsselsektoren aufstrebender Technologien - Photovoltaikmodule, Lithiumbatterien und neue Energiefahrzeuge - produzierte Anhui ein Fünftel der chinesischen Solarmodule, ein Siebtel der Lithiumbatterien und ein Achtel der Elektrofahrzeuge.
Die Wirtschaft in niedrigen Höhenlagen stellt eine neue Form der Produktionskapazität dar. In Wuhu, Anhui, wo vor kurzem die Konferenz zur Entwicklung der Wirtschaft in geringer Höhe 2024 stattfand, hat sich auf einem ehemals abgelegenen, unerschlossenen Gelände ein neues Luftverkehrszentrum entwickelt. Im Laufe eines Jahrzehnts hat sich diese Region zu einem industriellen Cluster in geringer Höhe entwickelt, mit der allgemeinen Luftfahrt als Kern und der Drohnenindustrie als wichtiger Stütze. Fast 200 Unternehmen, darunter CETC Diamond Aircraft und United Aircraft, haben sich hier niedergelassen und erwirtschaften einen jährlichen Produktionswert von 40 Milliarden Yuan.
Innovation ist zu einem gemeinsamen Prinzip der Unternehmen in Anhui geworden und ist die Hauptantriebskraft für die industrielle Entwicklung der Provinz. Bisher hat Anhui drei nationale Forschungs- und Entwicklungszentren eingerichtet, die sich auf neue Glasmaterialien, intelligente Sprachtechnologien und allgemeine Maschinenkomponenten konzentrieren und damit landesweit die meisten sind.
View original content:https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/die-entwicklung-von-anhui-landwirtschaftliches-kernland-wird-zum-tech-powerhouse-302254351.html
Quelle: www.presseportal.de
Original-Content von: World Manufacturing Convention, übermittelt durch news aktuell